Beim diesjährigen Stadtteilfest Neustadt/Böbig sorgten das Streicherensemble, der Unterstufenchor und die Schulband für abwechslungsreiche musikalische Darbietungen. Unter der Leitung der engagierten Musiklehrerinnen Sophie Johannes (Streicher), Karin Commer (Chor), Ann-Kristin Gelder (Piano) und Imke Deeters (Leitung Band) zeigten die Schüler*innen ihr Können und präsentierten ein vielseitiges Programm von Klassik bis Rock.

Den Auftakt machte das erst vor wenigen Wochen gegründete Streicherensemble und beeindruckte bei seiner Premiere mit harmonischen Klängen von z.B. Henry Purcell. Darauf folgte der Unterstufenchor, der große Freude am Singen von aktuellen französischen Popsongs (z.B.: La da da von Claude) zeigte. Abschließend riss die Schulband mit energiegeladenen Klängen, unter anderem von Rage against the machine, die Zuhörer*innen mit. Das Publikum genoss die musikalische Unterhaltung, was es durch Tanzeinlagen, Klatschen und großen Applaus ausdrückte.

Der Auftritt von Schulband, Streicherensemble und Unterstufenchor beim Stadtteilfest war zweifellos ein besonderes Erlebnis. Die Schüler*innen haben ihr musikalisches Talent und ihren Teamgeist unter Beweis gestellt und das Publikum mit ihrer Leidenschaft für die Musik mitgerissen. Es war eine Freude, sie auf der Bühne zu erleben. Wir sind stolz auf unsere musikalischen Talente und freuen uns schon auf zukünftige Auftritte.