Unser Förderverein Schulhof-Projekt Leibniz-Gymnasium Neustadt e.V.

Wer sind wir?

Der Förderverein Schulhof-Projekt Leibniz-Gymnasium Neustadt e.V. wurde im Sommer 2019 von Mitgliedern des Schulelternbeirates sowie Vertreterinnen und Vertretern des Lehrerkollegiums und der Schulleitung gegründet.
Der Verein wird vom Vorstand vertreten. Mitglieder des Vorstandes sind Juliane Oberlinger (1.Vorsitzende), Frank Hoffmann (2. Vorsitzender), Angelika Ernst (Kassenwartin), Ursula Roth (Protokollführerin) und Joachim Blöhs (Beisitzer).
Der Förderverein versteht sich als rechtlich selbständige Ergänzung des langjährig bestehenden Freundeskreises des Leibniz-Gymnasiums. Wir kümmern uns ausschließlich um die Gestaltung des Schulgeländes.

Was wollen wir?

Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Eltern wollen wir mit professioneller Unterstützung durch Herrn Architekten Norbert Schäfer, Landschaftsarchitekturbüro STADT + NATUR, Annweiler, das Schulgelände abschnittsweise schöner gestalten. Dabei stehen im Vordergrund

• mehr Natur und weniger Asphalt,
  • weitere Bewegungsangebote und
  • neue Kommunikationsräume.

Was können Sie tun?

Werden Sie unverbindlich Mitglied unseres ELTERN-Netzwerkes (keine Vereinsmitgliedschaft, kein Vereinsbeitrag). Das Formular finden Sie auf dieser Seite. Wir unterrichten Sie regelmäßig über unseren E-Mailverteiler über den aktuellen Stand des Projektes.

Wir dürfen Sie ansprechen, wenn wir Unterstützung im Rahmen des Projektes benötigen, z.B. bei der praktischen Ausführung der Umgestaltung von Teilbereichen des Schulgeländes.

Wenn Sie mögen, bringen Sie sich ein, sei es durch Arbeitskraft, wie z.B. Unterstützung bei Schreiner-/Gartenarbeiten, mit technischen sowie handwerklichen Fähigkeiten, Maschinenpark (z.B. Baumaschinen, Gartenarbeitsgeräten etc.), bei der kulinarischen Versorgung der Mitwirkenden usw.

Foerderverein.Schulhof@yahoo.com

Unser Spendenkonto

Förderverein Schulhof-Projekt Leibniz-Gymnasium Neustadt e.V.
Sparkasse Rhein-Haardt

BIC: MALADE51DKH