Heny Pütz (5c), Jasmina Ludwig (6a), Charlotte Rheinwald (5a), Harmony Irorere (5a), Jonathan Johannes (5c)

Lese-AG

Liebe Schüler*innen der Klassenstufen 5 und 6,

jeden ersten Freitag im Monat treffen wir uns von 13:00 bis 14:30 Uhr in unserer Schulbibliothek und stellen uns gegenseitig Bücher vor, die ihr selbst auswählen dürft. Allerdings immer unter einem bestimmten Thema, sei es Fantasy, Krimi, Tier- oder Sachbücher etc.

Wir wurden bereits in das fantastische Reich Harry Potters, des Hobbits und Münchhausens „entführt“. Zuletzt wurde es mit Kommissar Kugelblitz, Miss Merkel und Der Detektiv von Paris spannend, und wir gingen auf literarische Tätersuche.

Was müsst ihr tun? Ein Buch lesen, ein kleines Plakat vorbereiten und den anderen Bücherwürmern das Buch vorstellen. Eine Leseprobe möchten wir natürlich auch alle hören. Keine Sorge, es gibt keine Noten, aber meistens Kekse, Schokolade, interessante und quirlige Gespräche und gute Stimmung 😉

Wer noch dazukommen möchte, ist herzlich willkommen!

Herzliche Grüße von den Bücherwürmern!

Ansprechpartnerin: Sophie Johannes