Leibniz-Gymnasium Neustadt an der Weinstraße |mail@lg-nw.de

NaWi-Workshop der 6c zum Thema Elektrizität

Am vergangenen Freitag nahm die Klasse 6c im Rahmen des NAWI-Unterrichtes an einem Workshop zum Thema Elektrizität der Stiftung Pfalzmetall teil.
Fünf Schulstunden lang betätigten sich die Schülerinnen und Schüler als „Elektriker“.
Neben dem Bau eines Leitfähigkeitsprüfers aus Büroklammern, LEDs und Lüsterklemmen, der auch gleich zum Einsatz kam, konnten die Schüler am eigenen Leib erfahren, dass der menschliche Körper den elektrischen Strom leitet.
Welche Gefahren dies mit sich bringt, wurde eindrucksvoll an einer verbrannten Weißwurst demonstriert!
Am Ende erhielten alle Schülerinnen und Schüler eine Urkunde und sie konnten die Früchte ihrer Arbeit mit nach Hause nehmen.

By | 2018-05-01T08:39:04+00:00 1. März 2018|2018, Biologie|