In diesem Schuljahr haben insgesamt 172 Leibnizianerinnen und Leibnizianer am Informatik-Biber teilgenommen und davon haben 67 (!) eine Preisstufe ( 2 x 1. Preis, 6 x 2. Preis und 59 x 3. Rang) erreicht. Somit wurde das hervorragende Ergebnis vom letzten Jahr, indem es schon 52 Preise gab, noch einmal getoppt. Herr Boeckmann verlieh die Urkunden in einem festlichen Rahmen am Tag der Zeugnisausgabe in der kleinen Aula.
Wir freuen uns über die rege Teilnahme und die vielen Preise. Denn damit wird auch ihr Interesse an der Informatik bekundet.
Die Aufgaben im Informatik – Biber Wettstreit fördern das digitale Denken anhand von lebensnahen Fragestellungen. Damit wird das Interesse an Informatik spielerisch geweckt. Mit Hilfe des folgenden Links können die Aufgaben mit Lösungen eingesehen werden: https://bwinf.de/fileadmin/biber/2023/Biberheft_2023_web_komplett.pdf
(SLR)