Unsere Tennismannschaft der WK3 Jungen (Jahrgänge 2008-2011) trat am 09.05.23 zum Vorentscheid beim Wettbewerb ,,Jugend trainiert für Olympia“ gegen das Hans-Purrmann-Gymnasium aus Speyer an. Gespielt wurde auf der Anlage von Grün Weiß Neustadt. Nach vier spannenden Einzeln stand es 2:2, die beiden Siege fürs Leibniz holten Midas Onclin (6:2 6:1) und Benjamin Müller (6:1 7:6). Während Johann Krüger sich an Position 1 seinem Gegner in zwei Sätzen geschlagen geben musste (2:6 3:6), konnte Christian Stengl in seinem Match einen Satz gewinnen (4:6 6:0 6:10). Dieser Satzgewinn sollte sich im weiteren Verlauf noch bezahlt machen, da es nach den abschließenden beiden Doppeln 3:3 stand. Christian Stengl und Midas Onclin konnten deutlich gewinnen (6:1 6:2), Johann Krüger und David Müller unterlagen glatt (2:6 3:6). Somit musste das Satzverhältnis den Ausschlag über Sieg oder Niederlage geben. Hier lag das Leibniz Gymnasium mit 7:6 Sätzen vorn und konnte damit den Einzug ins Halbfinale des Wettbewerbs feiern.

Im Bild von links nach rechts: Jan Baumheier (Jugendwart Verein), Johann Krüger, Benjamin Müller, David Müller, Midas Onclin, Christian Stengl und Christian Weidler (Betreuer Schule)

(WED)