Am Mittwochabend startete die musikalische Vielfalt des Leibniz-Gymnasiums nach zweijähriger Coronapause wieder voll durch – und das gleich mit richtig Power.

Neben dem großen und kleinen Chor (Leitung: Gerd Franken & Karin Commer/Sophie Johannes) und der Big Band (Leitung: Michael Gilb & Ralph „Mosch“ Himmler) stand dieses Jahr auch eine eigene Schulband auf der Bühne (Support: Imke Deeters & Ann-Kristin Gelder), die die Schulaula zum Beben brachte! Mit einem selbstgeschriebenen Arrangement von „Killing in the Name“ und ihrem eigenen Song „Giant Cat“ spielten sich Konstantin und Louis Masson gemeinsam mit David Rochocz in die Herzen aller Zuschauer:innen.

Der große Chor verzauberte die Aula mit Songs wie „When we were young“ und „Eternal Flame“ (Soli: Ida Kruschina & Annika Ermark) und auch der kleine Chor ließ das Publikum mit Liedern wie „Astronaut“, „Einmal um die Welt“ oder „On écrit sur les murs“ (Soli: Eva Jehle, Eric Lindenau & Harmony Irorere) nicht lange stillsitzen.

Mit gelungener Unterstützung durch die Leiter Michael Gilb und Ralph Himmler rockte die Big Band den Song „Bad Hair Day“ und überzeugte bei einem bunten Programm mit hervorragenden Solist:innen am Schlagzeug (Lennard Scheuer), Saxophon (Philipp Bartz & Anika Walther) oder Piano (Elena Mastrorocco).

Den Höhepunkt des Abends bot die gemeinsame Zugabe „Let´s get loud“, bei der sich alle musikalischen Gruppen auf der Bühne versammelten und einem großartigen Konzert einen noch großartigeren Abschluss verliehen! Wir freuen uns bereits auf das nächste Frühjahrskonzert am Leibniz-Gymnasium und sind gespannt, was uns bis dahin erwartet.

Hast du auch Lust bekommen, im Chor, der Big Band oder Schulband mitzumachen? Wir freuen uns immer über motivierte Schüler:innen oder Instrumentalist:innen, die uns unterstützen. Melde dich einfach bei einem der zuständigen Lehrkräfte (Frau Commer, Frau Deeters, Herr Franken, Frau Gelder, Frau Johannes). (DEE)

Die Bilder wurden uns freundlicherweise von Herrn Anton Hauptmann zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!