Die Schulfußball Mannschaft des Leibniz Gymnasiums (Jahrgänge 2010 und jünger) trat am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien beim Vorrundenturnier im Fritz Walter Cup an. Das Turnier fand mit acht Mannschaften in der Sporthalle der Carl Orff Realschule Plus in Bad Dürkheim statt. Gespielt wurde in zwei Vierergruppen, in denen sich jeweils die beiden Gruppensieger für die nächste Runde qualifizierten.

Im ersten Gruppenspiel konnte nach einer Eckballvariante und einem schönen Spielzug ein 2:0 Sieg gegen das Kurfürst Ruprecht Gymnasium eingefahren werden (Tore: 2 × Ugur Cerit). Das zweite Match verlief noch deutlicher zugunsten der Leibniz Kicker, hier wurde ein 5:0 Kantersieg gegen die Carl Orff Realschule gefeiert (Tore: 3 × Benjamin Müller, Moritz Sechting, Ugur Cerit).
In der dritten Partie fiel dann die Entscheidung über den Turniersieg. Nach 12 spannenden Minuten und einigen hart geführten Zweikämpfen setzte sich unsere Mannschaft gegen das Werner Heisenberg Gymnasium Bad Dürkheim mit 2:1 durch, wobei der viel umjubelte Siegtreffer erst in der letzten Spielminute per Foulelfmeter erzielt wurde. Ugur Cerit war mit zwei Toren erneut der spielentscheidende Akteur.

Das Foto zeigt unten von links: Dario Canetovic, Louis Hauenstein, Jan-Luca Graf, Lennard Meyer-Rocher und von oben (links nach rechts): Betreuer Christian Weidler, Ugur Cerit, Moritz Sechting, Leander Kraus, Benjamin Müller