Nachdem unsere Mädchen im Dezember schon sehr erfolgreich waren, durften nun auch unsere ältesten Jungen (2004 und jünger), beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ Handball in der Pfalzhalle im Kampf um Punkte und Tore antreten.
Leider war der Kader durch Verletzungen oder Klausuren vor Turnierbeginn geschrumpft. Besonders beeindruckend dabei ist, dass die Mannschaft in der Kürze der Zeit auch einige Sportler für das Team gewinnen konnten, die bis zum Ertönen des ersten Pfiffs noch nie zuvor einen Handball berührt hatten. Wahrer Sportsgeist, olympische Gedanken und Schalk im Nacken integrierten die neu gewonnenen „Handball-Frischlinge“ schnell ins sportliche Geschehen. So konnte den Gegnern über weite Strecken Paroli geboten werden.
Nicht zuletzt die Eigeninitiative der Newcomer („Wir wollten es einfach gut machen und haben uns Youtube-Videos angeschaut“) haben zu einem tollen Erlebnis für alle und vielen schönen Toren geführt. Wir gratulieren euch zu einem tollen dritten Turnierplatz! (BRÖ)