Nach einer langen Corona-Pause war es endlich wieder soweit- die neu formierte und hoch motivierte Mädchen-Mannschaft durfte auf dem Handball-Parkett in Hassloch um den Einzug in das Landesfinale des Wettbewerbs „Jugend-trainiert für Olympia“ kämpfen.
Bekanntlich beinhaltet die Rezeptur für ein erfolgreiches Turnier u.a. frühe Akzente, Wille und eine geschlossene Mannschaftsleistung. All diese Zutaten zeigten unsere „Mädels“ von Beginn an und präsentierten den Zuschauern beeindruckende Spielzüge. So konnte man gegen das HAG Hassloch und die MWS Landau überzeugen und souverän das „Finale“ des Tages erreichen. Hier warteten auf unsere Spielerinnen eine ebenso spielstarke Mannschaft aus Schifferstadt. Es war eine Begegnung auf Augenhöhe. Keines der beiden Teams konnte sich einen Vorsprung erspielen. Kurz vor Ende der Spielzeit ließ eine schwere Verletzung das Ergebnis in den Hintergrund rücken. Zum Ende der offiziellen Spielzeit zeigte die Anzeigetafel dann ein Unentschieden an. Mit den Gedanken wohl mehr bei der verletzten Kameradin, verlor unser Team ein wenig den Faden und man musste sich mit einem Unterschied von drei Toren in der Verlängerung geschlagen geben. Wir sind sehr stolz auf euch und das Erreichte! Auch wenn die letzte Zutat „Glück“ an diesem Tag ein wenig fehlte, so konnten die Mädchen durch Fair-Play, Teamspirit und hohe Spielintelligenz die Halle für sich gewinnen.
Wir wünschen unseren beiden verletzten Spielerinnen alles Gute und viel Kraft für die Genesung. (BRÖ)