Nachdem unsere SV bereits die Ehre hatte, von Ministerpräsidentin Malu Dreyer in Mainz einen Preis für ihr laufendes Projekt „Schülercafé“ entgegenzunehmen, war die SV nun von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu seinem jährlichen Bürgerfest im Park von Schloss Bellevue in Berlin geladen.

Obgleich die eigentliche Veranstaltung kurzfristig aufgrund von Starkregen und Unwetter abgesagt werden musste, durften Lucie Peter und Nadine Funk (beide MSS 13) als Vertreterinnen der SV die Bellevue-Luft schnuppern und Herrn Steinmeier aus nächster Nähe sehen. Zudem hatten sie die Möglichkeit viele tolle und interessante Gespräche mit ebenso geladenen Ehrengästen zu führen.

Trotz kurzfristiger Absage war es ein Privileg für unsere SV so ein einmaliges Ereignis miterlebt zu haben. Als kleines „Trostpflaster“ gab es vom Bundespräsidenten die Einladung der SV zum Bürgerfest im kommenden Jahr. Dann sollte auch unser Schülercafé endlich geöffnet haben. Wir bleiben dran. Versprochen.