Beim „Fest am Hauberbrunnen“ rund um die Hauberanlage sollte es in diesem Jahr mit dem Promigrillen eine besondere Überraschung geben. Neben Marc Weigel (Oberbürgermeister), Sabine Omlor (Willkomm Neustadt), Markus Schuler (Stadtwerke Neustadt) und Norbert Schied (Vorsitzender des Innenstadt-Beirats) stand auch Christof Miszori (2. stellvertretender Schulleiter) für das Leibniz an Grill.
Zahlreiche Besucherinnen und Besucher strömten bei wunderschönem Sommerwetter zur stimmungsvoll hergerichteten Hauberanlage und brachten ordentlich Hunger und Durst mit. Die vielen Helferinnen und Helfer, darunter auch die Promis am Grill hatten jedenfalls ordentlich zu tun.
Der Erlös der von den Promis gegrillten Leckereien wird dem „Förderverein Schulhofprojekt Leibniz-Gymnasium“ für die Begrünung des Schulhofes zukommen.
Das Leibniz-Gymnasium bedankt sich auf diesem Weg beim „Afrika-Viertel-Verein Neustadt“ und seinem 1. Vorsitzenden Herrn Dr. Manfred Oesterle für eine Spende von 200,- €.

(MSZ)