Vom Praktikum zur U17-Europameisterschaft im Handball

Zwei Wochen vor den Ferien absolvierte Theo Sommer (MSS11) noch das obligatorische Berufspraktikum bei der Staatsanwaltschaft Frankenthal. Dann kam die Einladung zur U17 des Deutschen Handball Bundes.
Nun kann die Leibniz-Familie Theo Sommer und seinen Mitspielern nach einem starken Turnierverlauf zur Europameisterschaft gratulieren. In einem vor allem in der zweiten Halbzeit packenden Finale gegen Dänemark fiel die Entscheidung mit der Schlusssekunde für die deutsche Mannschaft. 29 zu 28 betrug letztlich der Endstand, nachdem die Dänen zur Halbzeit noch mit drei Toren Vorsprung geführt hatten.

Was für ein Abschluss eines Schuljahres, hat Theo doch im Juli mit den Rhein-Neckar-Löwen auch die deutsche U-17 Meisterschaft geholt.

Herzlichen Glückwunsch! (ZCH)

Bild: Tanja Sommer