Unsere Tennismannschaft hat beim Wettbewerb ,,Jugend trainiert für Olympia“ den 2. Platz in der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2009 bis 2011) belegt. Nach Siegen über das Geschwister-Scholl-Gymnasium Ludwigshafen (5:1) und das Gymnasium Edenkoben (6:0) in den Vorrunden traten die Leibnizianer auf der Anlage des BASF TC Ludwigshafen im Regionalentscheid gegen das Gymnasium Mainz Oberstadt an. Das Spiel stellte das Finale des diesjährigen Wettbewerbs dar und sollte an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten sein. Nach den vier gespielten Einzeln stand es 2:2, wobei Johann Krüger (6:4 6:0) und Midas Onclin (7:5 6:0) ihre Spiele gewinnen konnten. Romy Neumer, die Nummer 1 des Leibniz Gymnasiums, unterlag ihrem Gegner relativ deutlich und Hannah Seidel musste sich ebenfalls nach großem Kampf geschlagen geben. So mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Da das Leibniz durch Jule Seidel und Midas Onclin ein Doppel souverän gewinnen konnte (6:2 6:2), schien der Sieg schon zum Greifen nahe. Im zweiten Doppel hätte ein Satzgewinn bereits gereicht, doch leider unterlagen Romy Neumer und Ole Seidel ihren Gegnern nach hochklassigen Ballwechseln ganz knapp (3:6 5:7). Am Ende stand ein 3:3 mit Satzgleichstand (6:6). Da Oberstadt das bessere Spielverhältmis hatte (54:50), konnte das Team aus Mainz schließlich den Sieg feiern. Besonders hervorzuheben ist, dass das Leibniz-Gymnasium als gemischte Mannschaft (drei Jungen und drei Mädchen) im Jungenwettbewerb antrat, wodurch der 2. Platz noch einmal höher einzustufen ist.