Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler,

wenn ihr euch noch einmal über das „Leibniz“ informieren wollt, dann schaut einfach unsere Kurzfilme an: https://lg-nw.de/leibniz-live-kurzfilme/ Am besten klickt ihr als erstes auf den Pin, der sich über der Eingangstür (vorne in der Mitte) befindet.

Hier einige unserer Besonderheiten:

Wenn ihr weitere Informationen sucht, dann klickt einfach auf die folgenden Fächer:

Deutsch, Mathematik und Fremdsprachen:

Naturwissenschaften:

Sozialwissenschaften:

Sport, Musik, Kunst und Theater:

In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien laden wir euch, liebe neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler gemeinsam mit euren Eltern zu einem Kennenlernfest ein. Dort könnt ihr dann eure neuen Mitschülerinnen und Mitschüler, eure neue Klassenlehrerin bzw. euren neuen Klassenlehrer sowie euren neuen Klassensaal kennenlernen. Das Fest wird am Mi, 20.07.22 stattfinden, und zwar von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Die offizielle Einladung folgt voraussichtlich Ende Mai/Anfang Juni.

Wir freuen uns auf dieses erste gemeinsame Fest und auch auf das neue Schuljahr, das am Montag, 05. September 2022 beginnt.

Herzliche Grüße

Rudolf Eyckmann (Schulleiter), Nicole Steinbrecher (1. stellvertr. Schulleiterin), Christof Miszori (2. stellvertr. Schulleiter) und Dorothee Zepp (Orientierungsstufenleiterin)