Über knapp zwei Monate hinweg hatte der Physik LK der MSS 11 die Aufgabe in einer Gruppe von 3 Personen eine Filmszene einer physikalischen Analyse zu unterziehen und ihr Ergebnis in einem kurzen Video festzuhalten. Nun möchten wir auf diesem Weg ein Ergebnis dieser Arbeit präsentieren.

Es sei noch angemerkt, dass wir einige Tatsachen in unserer Erläuterung mit den uns bekannten Mitteln modelliert haben. So gingen wir beispielsweise von einem geraden Wurf anstatt eines schrägen aus. Darüber hinaus haben wir der Einfachheit halber die Beschleunigung des Autos auf der Rampe außer Acht gelassen.

Und nun wünschen Felix Koltzenburg, Tarik Mrodzinsky und Lennart Scheuer viel Vergnügen mit dem Video.

Mit dem Abspielen der Videos stimmen Sie zu, dass diese vom Vimeo-Server geladen werden. Ggf. werden hierbei auch personenbezogene Daten übermittelt. Weitere Informationen finden Sie unter vimeo.com/privacy.