Vasile Plevan (8 b) hat mit dem Projekt „Seifenblasen aus natürlichen Stoffen“ in der Altersgruppe „Jugend forscht“ einen 2. Platz im Fachbereich Chemie erreicht . Herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank auch an seinen ehrenamtlichen Betreuer Herbert Harttig.

Anton Krause (6 c) und Maxim Plevan (6 a) haben mit dem Projekt „Omas Musikbox. Neues Leben für ein altes Radio“ in der Altersgruppe „Schüler experimentieren“ einen 3. Platz im Fachbereich Technik erreicht. Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! Herzlichen Dank auch an die beiden ehrenamtlichen Betreuer Valentin Willmann und Sergej Buragin.

Für nähere Infos zum Technik-Projekt bitte hier klicken. Nähere Infos zum Chemie-Projekt folgen.

Mit dem Abspielen der Videos erfolgt zugleich die Zustimmung, dass diese vom Youtube-Server geladen werden. Ggf. werden hierbei auch personenbezogene Daten übermittelt. Weitere Informationen zum Datenschutz findet man unter policies.google.com/privacy.