Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler,

bestimmt wollt ihr „das Leibniz“ auch live kennenlernen – und nicht nur „virtuell“.

Das könnt ihr auch – gemeinsam mit euren Eltern  –  bereits im November 2020. Unser offizieller „Tag der offenen Tür“ ist zwar voraussichtlich erst am Samstag, 23. Januar 2021. Aber der wird – aufgrund der besonderen Umstände – nicht in der bisherigen Größenordnung und auch nicht nach dem bisherigen Konzept stattfinden können.

Daher bieten wir euch und euren Eltern folgende alternative Termine an, damit ihr schon mal „das Leibniz“ live kennenlernen könnt:

Di, 03.11.2020, 14.00 Uhr

Mi, 11.11.2020, 14.00 Uhr

Sa, 14.11.2020, 10.00 Uhr und 13.00 Uhr

Fr, 20.11.2020, 14.00 Uhr

Do, 26.11.2020, 14.00 Uhr

Mo, 30.11.2020, 14.00 Uhr

Diese Termine sind ausschließlich für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 4 bestimmt. Die Hygienebestimmungen müssen dabei allerdings strikt eingehalten werden. Aber das wisst ihr ja bestimmt schon aus anderen Bereichen. Treffpunkt ist jeweils in der großen Aula. Ihr werdet nach ca. 10 Minuten in Kleingruppen durchs Schulhaus geführt, eure Eltern erhalten in der großen Aula weitere Informationen über unser Profil und unsere Angebote. Auf eine Schulhausführung für eure Eltern möchten wir aufgrund des Infektionsgeschehens lieber verzichten. Allerdings besteht für Interessenten/-innen an der Nachmittagsbetreuung  im Anschluss die Gelegenheit, die Betreuungsräume zu besichtigen und Fragen zu stellen.

Für die „Leibniz live“-Termine ist die folgende – datenschutzrechtlich einwandfreie – Anmeldung unbedingt erforderlich. Bitte füllt diese gemeinsam mit euren Eltern aus. Zwillingskinder schreiben bitte beide Vornamen in das Feld des Kindes, Drillingskinder drei Vornamen usw.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Leibniz-Team

Rudolf Eyckmann (Schulleiter), Nicole Steinbrecher (stellvertr. Schulleiterin), Ute Krahl (Organisatorin für den „Tag der offenen Tür“), Dorothee Zepp (Orientierungsstufenleiterin), Ilayda Kocer (Schülersprecherin) und Dr. Marc Muff (Schulelternsprecher)

PS: Die Terminbuchungsmöglichkeiten für den „Tag der offenen Tür“ am Sa, 23.01.2021, werden zu gegebener Zeit freigegeben.

Hier geht’s direkt zur Terminbuchung