Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler,

wir haben folgende vier Möglichkeiten geschaffen, wie ihr und eure Eltern „das Leibniz“ kennenlernen könnt:

1. Knackige Kurzfilme (vor allem für euch!) – Klickt am besten zuerst unten auf den blauen Pin mitten über der Eingangstür und geht dann reihum weiter:  Hereinspaziert!

2. Schriftliche Informationen auf unserer Homepage (vor allem für eure Eltern):

Orientierungsstufe

Bilinguales Profil

Forscherklasse

Unser Flyer

Welche Schule für mein Kind?

FAQs – Häufig gestellte Fragen

3. Telefonische Beratung

Wer  noch Fragen hat, schreibt bitte entweder eine Mail an lg@schulen.neustadt.eu oder ruft kurz an (06321-48444-8) mit dem Hinweis, dass eine telefonische Beratung gewünscht wird. Wir melden uns dann zeitnah bei Ihnen und vereinbaren einen Termin.

Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie, liebe Eltern, und euch, liebe Viertklässler/-innen, umfassend beraten können.

Als Ansprechpartner/-innen stehen Ihnen und/oder euch zur Verfügung:

a) Ulf Boeckmann (OStD)

b) Nicole Steinbrecher (Stellv. Schulleiterin)

c) Dorothee Zepp (Orientierungsstufe)

d) Christof Miszori (Französisch bilingual)

e) Annika Lehnert (Forscherklasse)

4. Informationen des Schulelternbeirats und der Nachmittagsbetreuung

Wenn eure Eltern mit Herrn Dr. Marc Muff, dem Vorsitzenden des Schulelternbeirats (SEB) oder anderen Mitgliedern des Schulelternbeirats bzw. mit Frau Sabine Theel, der Leiterin der Nachmittagsbetreuung, sprechen möchten, mögen sie bitte eine Mail schreiben an schulelternbeirat@lg-nw.de oder nachmittagsbetreuung@lg-nw.de (am besten mit Angabe der Telefonnummer). Herr Dr. Muff bzw. Frau Theel melden sich dann telefonisch zurück.

Euch und euren Eltern eine besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute fürs neue Jahr 2021!

Euer Leibniz-Team

Ulf Eyckmann (Schulleiter), Nicole Steinbrecher (stellvertr. Schulleiterin), Ute Krahl (Organisatorin für den „Tag der offenen Tür“), Dorothee Zepp (Orientierungsstufenleiterin), Lucie Peter (Schülersprecherin) und Dr. Marc Muff (Schulelternsprecher)

PS: Die Anmeldungen führen wir vom 06.02. – 07.02.2021 durch. Denn: Gesundheit geht vor! Alle, die sich über unser ursprünglich geplantes Terminbuchungssystem angemeldet haben, sind per Mail informiert worden. Alle anderen klicken bitte hier für weitere Informationen.

Hier geht’s direkt zur Terminbuchung: