Helfen kann so einfach sein!

Ich freue mich sehr, dass am Dienstag, den 17.Dezember 2019, in der Aula des Leibniz-Gymnasiums nach der regen Teilnahme im Jahr 2014 in Zusammenarbeit mit der DKMS erneut eine Gewebetypisierung stattfinden wird.
Am Vormittag gibt es zunächst in der dritten Stunde eine Information durch einen Lebend-Spender aus der Region und im Anschluss können sich die Schülerinnen und Schüler mit der s.g. „Stäbchenprobe“ in die Stammzellspenderdatei aufnehmen lassen.
Um die Arbeit der DKMS zu unterstützen und bei der Finanzierung der Gewebeanalysen behilflich zu sein, wurden in den letzten Wochen an unserer Schule mit viel Eifer Kuchen gebacken, Süßwaren verkauft oder auch Geldspenden gesammelt. Besonders freut mich, dass auch die Einnahmen aus dem „Überraschungsbuch-Verkauf“ (vielen Dank an Frau Gelder) in die Spendenkasse für die DKMS fließen sollen.
Es ist toll, wie die Schulgemeinschaft dieses Projekt unterstützt und wie viele „Helden“ unsere Schule hat. Vielen Dank an die Eltern, das Kollegium und auch Herrn Fritz Ehresmann für die Unterstützung im Vorfeld.
(BRÖ)