Die Klasse 7b konnte auf Einladung der Stiftung Mainzer Herz in die Landeshauptstadt reisen und dort in der kardiologischen Abteilung der Unimedizin Mainz an der Kinderakademie teilnehmen.

Der Stiftungsgründer selbst, Herr Prof. Dr. Münzel, ließ es sich nehmen, die Klasse in einem umfassenden Programm zu den Themen Rauchprävention, gesunde Ernährung oder auch Wiederbelebung durch den spannenden Tag zu begleiten.

In einer bunten Mischung aus Vortrag, Film oder dem gegenseitigen Abhören mit dem Stethoskop sowie dem Erlernen der Wiederbelebung hat die Klasse viele hilfreiche Informationen im Hinblick auf Eigenverantwortung und eine gesunde Lebensführung mitnehmen können.

Wir danken der Stiftung Mainzer Herz für diesen beeindruckenden Tag und das Engagement aller beteiligten Ärztinnen und Ärzte, dabei vor allen Dingen Herrn Prof. Münzel. (BRÖ)