Die Schüler/innen Helen Kocher, Sofie Hrubasik, Fabian Graf, Leonard Hrubasik, Jonas Ermuth und Finn Krieger haben dieses Jahr das Politikpraktikum „Komm mit!“ absolviert und dabei über drei Monate lang Stadtratsmitglieder bei ihrer Arbeit begleiten dürfen.
Bei dem „Komm mit!“-Projekt handelt es sich um ein außerschulisches Politikpraktikum, bei dem Schülerinnen und Schüler ab der neunten Klasse ein Stadtrats- oder Ausschussmitglied zu dessen Gremiensitzungen und Fraktionsbesprechungen begleiten. Jeder Mentor betreut zwei bis drei Jugendliche. Dabei lernen beide Seiten die jeweilige Sichtweise kennen und die Gremienmitglieder werden für die Belange von jungen Menschen sensibilisiert.
Das Projekt wird von Herrn Eck betreut und wird auch im nächsten Jahr wieder angeboten werden.