Die 44 bilingualen Schüler und Schülerinnen der 6. Klassen haben dieses Jahr wieder einen wunderschönen Tag in Strasbourg verbracht. Zum ersten Mal hat die Gruppe dabei das Schokoladenmuseum besucht, in dem sie viele Eindrücke über die Herstellung verschiedenster Schokoladensorten gewinnen konnte. Höhepunkt war eine Verkostung unterschiedlicher Pralinen. Jeder bekam noch einen Baukasten, um selbst zu Hause seine eigene Tafel zu gießen. Im Anschluss konnten die Schülerinnen und Schüler die Sehenswürdigkeiten, die sie aus ihrem Lehrwerk kennen, mit ihren Lehrerinnen Frau Breton-Schaaf, Frau Palloks und Frau Valette-Ohler aus nächster Nähe bewundern und fotografieren. Es gab viele Gelegenheiten, die französische Sprache anzuwenden. Alle waren bester Laune. So macht der Französischunterricht eben doppelt Spaß. Wiederholung garantiert.
Au revoir Strasbourg et à la prochaine!