Leibniz-Gymnasium Neustadt an der Weinstraße |mail@lg-nw.de

Ahrntalfahrt 2019

Auch dieses Jahr fand wieder für 50 Schülerinnen und Schüler aus der Oberstufe des Leibniz Gymnasiums der Ski-Landschulheimaufenthalt vom 5.1.2019 bis 11.1.2019 im Ahrntal in Südtirol statt. Die Anfahrt mit dem Bus gestaltete sich durch den starken Schneefall schwierig, aber der Busfahrer brachte uns heil ans Ziel.
Es gab dieses Jahr vier Anfängergruppen, je zwei Gruppen Ski- und Snowboardanfänger. Dies war nur möglich, da dieses Jahr sechs Betreuer dabei waren. Insgesamt bekamen 32 Schüler die Gelegenheit Snowboard- bzw. Skifahren zu erlernen. Trotz teils widriger Bedingungen wie schlechter Sicht und andauerndem Schneefall blieb die Gruppe von Unfällen und Verletzungen verschont. Auch nach der Piste war für Unterhaltung gesorgt, ob beim Tischtennis oder bei verschiedenen Gesellschaftsspielen wurde die Freizeit in der Gemeinschaft gestaltet. Einer der Höhepunkte der Fahrt war das Nachtrodeln auf der über 7 Kilometer langen Rodelpiste. Insgesamt war es wieder eine tolle Woche mit vielen Lernerfolgen und Bewegung an der frischen Luft, die vor allem das stufenübergreifende Gemeinschaftsgefühl gestärkt hat.

By |2019-01-16T10:05:37+00:0016. Januar 2019|Aktuelles, Sport|