Leibniz-Gymnasium Neustadt an der Weinstraße |mail@lg-nw.de

Überraschung für Jan-David Johann, Erdem Bekmez und Paolo Giordano

Ein Dreier-Team aus Schülern des Leibniz-Gymnasiums hat sich erfolgreich an der Ideenfindungs- und Businessplanphase des Wettbewerbs „Jugend gründet“ beteiligt. Als eines von nur 23 von insgesamt 718 Schüler-Teams, die sich beteiligt hatten, war es am 15. und 16. März zu einem Wettbewerbs-Pitch nach Hamburg eingeladen. Dort belegten Jan-David Johann, Erdem Bekmez und Paolo Giordano einen hervorragenden 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Heute wartete eine weitere Überraschung auf die Schüler: Die Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz hatte einen Sonderpreis für das beste Team aus Rheinland-Pfalz ausgelobt. Diesen Sonderpreis (ein Geldbetrag für die Kurskasse) wurde den Schülern von Herrn Peter Hoffarth (Mitglied des Präsidiums der Steuerberaterkammer) im Beisein von Dr. Klaus Sundermann (Referatsleiter Bildungsministerium), der mit seiner Mitarbeiterin, Ute Rodinger aus Mainz anreiste, sowie der „Jugend gründet“- Projektmanagerin Franziska Metzbaur überbracht. Die Schüler wurden in ihrem Stammkurs mit der Preisübergabe überrascht.

Wir gratulieren den Schülern zu diesem großen Erfolg und wünschen Ihnen für die anstehenden Wettbewerbe weiterhin viel Erfolg.

 

By |2018-03-23T16:38:57+00:0023. März 2018|Aktuelles|