Schülervertretung (SV)

Oberstufensprecher:

Anne Beck, Annika Ermark, Lina Keller, Lara Papp

Mittelstufensprecherinnen:

Klara Babelotzky, Louis Masson, Dana Möller, Maria Wekenmann, Magalie Winter, Britta Womann

Unterstufensprecherinnen:

Elias Frech, Lis Jünger, Clara Theobald

Wir von der Schülervertretung vertreten die Interessen der Schülerinnen und Schüler des Leibniz-Gymnasiums nach außen und sind der verlängerte Arm der Schülerschaft.

So organisieren wir beispielsweise jährlich gemeinsam mit den anderen Neustadter Schülervertretungen Sportturniere, einen schulübergreifenden Rosen- und Nikolausverkauf und natürlich den Schulball

Ferner sammeln wir regelmäßig (Sach-)Spenden für Kinder und Jugendliche in Not und stehen wir bei Konflikten der Schüler- und Lehrerschaft, immer als Gesprächspartner zur Verfügung.

Die aufgelisteten Beispiele sind Aktionen unserer Schülervertretung der letzten Jahre. Damit die Schülervertretung auch in Zukunft bestehen kann, braucht sie eure Hilfe! Wenn ihr Ideen habt, oder euch einfach nur die Arbeit der SV anschauen wollt, könnt ihr jederzeit zu einer unserer Sitzungen kommen und SV-Mitglied werden!

Die Sitzung findet jeden Donnerstag von 13 bis 14 Uhr statt.

Wenn ihr uns erreichen wollt, schreibt uns entweder eine Mail an sv@lg-nw.de, kontaktiert uns auf Instagram @sv_leibniz oder werft uns einen Zettel in den Kummerkasten im 2. Stock vor der Mediothek!

Eure SV

Wir haben ZEIT für EUCH!