Spende der LIONS-Hilfe Haßloch für schulische Präventionarbeit

Großzügige Spende der LIONS-Hilfe  Haßloch e.V. für schulische Präventionarbeit

 

Ein herzlicher Dank gebührt der LIONS-Hilfe Haßloch für die großzügige Spende für die Präventionsarbeit am Leibniz-Gymnasium.

Seit Mai 2014 steht dem Kollegium des Leibniz-Gymnasiums eine „Präventionsbibliothek“ mit einem breitgefächerten Angebot an Sachbüchern, Jugendliteratur und Materialsammlungen mit Kopiervorlagen zur Verfügung.

Die 27 Bücher, die angeschafft werden konnten, behandeln Themen wie die sichere Nutzung des Internets, Essstörungen, Alkohol, Drogen und Mobbing, aber auch den Umgang mit Störungen im Unterricht und das pädagogische Arbeiten mit Schulklassen.

Die Werke können ergänzend zum bestehenden Präventionskonzept in den einzelnen Klassen im Rahmen des Unterrichts eingesetzt werden.

(CVL)