Mitte November war es wieder soweit, dem Online-Biber-Wettbewerb stellten sich 341.241 Kinder und Jugendliche. Auch knapp 40 Schülerinnen und Schüler des Leibniz- Gymnasiums bearbeiteten die Aufgaben des größten Informatik-Online-Wettbewerbs Deutschlands. Das Leibniz-Gymnasium war 2017 eine von 1898 teilnehmenden Schulen. Über den Aufgaben wurde weltweit geknobelt. Der Test erforderte keine speziellen Informatikkenntnisse, so dass alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5-13 kostenlos teilnehmen konnten.

Am Freitag,  23.02.2018, erhielten Mattheo Knobloch (6. Klasse), Kristin Agne und Lisa Kreitmann (beide MSS 13) einen ersten Preis. Allen Schülerinnen und Schüler mit zweiten und dritten Preisen überreichte Frau Steinbrecher neben einer Urkunde kleine Sachpreise in der kleinen Aula.