Am 18.12. fand bei eisigen Temperaturen das Halbfinale in der Wettkampfklasse I statt. Die Schülerinnen des Leibniz-Gymnasiums siegten in ihrem ersten Spiel deutlich gegen die Mannschaft des Gauß-Gymnasiums Worms.
Nach langer Führung im zweiten Spiel gegen das Helmholtz-Gymnasium Zweibrücken erzielte die gegnerische Mannschaft kurz vor Ende den Ausgleich. In einem packenden Neunmeterschießen bewies die Mannschaft rund um Nora Weiß, Sina Thudium, Lena Hauß, Karolina Kraus, Paula Knauer, Marlène Weber, Anna-Maria Norek, Lena Weber und Leana Kloster jedoch Nervenstärke und setzte sich mit 6:4 gegen den letztjährigen rheinland-pfälzischen Sieger in der WK II durch. Herzlichen Glückwunsch zum Finaleinzug! (SNR)