Leibniz-Gymnasium Neustadt an der Weinstraße |mail@lg-nw.de

Toller Erfolg beim Tag der Physik

Wie schon vor zwei Jahren, so ist auch dieses Jahr wieder ein Team vom Leibniz-Gymnasium zum Tag der Physik an die Technische Universität nach Kaiserslautern gereist.
Dominic Jost, Joshua Krauß, Julian Kratz, Dominik Neumann und Philipp Hambel aus dem aktuellen Physik-Leistungskurs der MSS 13 stellten sich, begleitet von ihrem Mitschüler Marco Wolf und
ihrem Lehrer Andreas Geiger, in einem gut 60-minütigen Wettbewerb kniffligen Denksportaufgaben und etwa 80 weiteren Teams aus ganz Rheinland-Pfalz. Am Ende wurden die Anstrengungen mit einem hervorragenden 3. Platz belohnt, zu dem die ganze Schulgemeinschaft herzlich gratuliert!

Neben dem Wettbewerb bot die TU Kaiserslautern ihren Besuchern weitere spannende Einblicke in den Fachbereich Physik: Laborführungen, Experimente (auch zum Selbermachen) sowie interessante Vorlesungen über neueste Erkenntnisse und Fragen in der Forschung. Alles in allem war es ein mehr als gelungener Tag für alle Beteiligten.

By | 2018-01-10T08:49:55+00:00 12. Dezember 2017|2017, Physik|Kommentare deaktiviert für Toller Erfolg beim Tag der Physik